<div>Rheinmetall</div>
Rheinmetall

Unter diesem Genrebegriff hat der Kölner Künstler Roland A.O. Köhler kürzlich eine weitere Serie von Drudenfuß-Installationen auf dem Rheinmetall-Areal in Unterlüß konzipiert („Das Profil“ 5/2002). Der Drudenfuß als Schutzsymbol wurde in unterschiedlichen Konstellationen bzw. Kompositionen mit Panzerplatten auf dem Schießplatz Heide II aufgenommen.

Der 51jährige, desssen Werke u.a. schon im New Yorker Goethe-Institut zu sehen waren: „Meine aktuelle Arbeit in Unterlüß ist gleichzeitig als Entwurf für eine geplante Bronzeskulptur zu sehen. Die Projekte bei der Bundeswehr und den daraus resultierenden, positiven Reaktionen haben mich in diesem Vorhaben bestärkt. Die Fallschirmjäger der Luftlande- und Lufttransportschule in Altenstadt sowie die ABC- und Selbstschutzschule in Sonthofen würden sehr gerne eine entsprechende Skulptur auf ihrem Kasernengelände ausstellen – dafür suchen wir jetzt Sponsoren.“